MIETKONDITIONEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – „Apartment Casa Alba, Livo, Como, Italien“

Vermieter: Dennis Hartmann, Rheinstraße 10 a, 56237 Wittgert

1. An- und Abreise

Check-in: ab 16:00 Uhr / Check-out: bis 10:00 Uhr.
Bitte informieren Sie uns vorab über die geplante Ankunftszeit. Bei einer geplanten Ankunft nach 18:00 Uhr möchten wir Sie bitten, uns mindestens 24 h vor Anreise zu kontaktieren.

1. 2. Bei Ankunft

Wir bitten unsere Gäste bei Ankunft Kopien der Personalausweise aller Feriengäste sowie die fällige Kaution in Höhe von 100,- Euro in bar bereitzuhalten. Nach dem schriftlichen Abschluss des Mietvertrags wird den Gästen der Schlüssel des Ferienapartments übergeben.

3. Sonderwünsche und Nebenabreden

sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Bei Haustieren ist Art und Größe anzugeben.

4. Bezahlung

Bei Buchungsabschluß ist eine Zahlung in Höhe von 100% zu leisten. Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen folgende Lösungen an: Kreditkarte, PayPal, SOFORT, Giropay und Direktüberweisung.

Sollte die Zahlung per Direktüberweisung nicht innerhalb von 4 Werktagen im Anschluß an Deine Buchung erfolgen, kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.

5. Nebenkosten

für Wasser, Strom, PKW-Stellplatz, Abfall werden nicht erhoben.

Bitte beachten Sie, dass in den kalten Jahreszeiten oder auf Ihren persönlichen Bedarf hin zusätzliche Heizkosten anfallen können: Das Apartment wird mit einem leistungsfähigem Pelletofen beheizt. Wir stellen Ihnen während Ihres Aufenthalts ausreichend Pellets zur Verfügung. Ein Sack Pellets à 15 kg kostet 6,- Euro. Die Abrechnung erfolgt in bar am Tag Ihrer Abreise.

6. Stornierung

Kündigt der Gast den Vertrag vorzeitig ohne einen Nachmieter zu benennen, der diesen Vertrag zu denselben Bedingungen erfüllt, sind folgende Kosten als Entschädigung zu leisten.

Kündigung vor Mietantritt:. später als 7 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises

Der Vermieter ist gleichzeitig bemüht, ebenfalls einen Nachmieter zu finden. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen, maßgebend ist der Zeitpunkt der Zustellung der Kündigung beim Vermieter. Bricht der Gast den Aufenthalt vorzeitig ab, ist der gesamte Mietpreis zu entrichten. Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Mietdauer vorzeitig abzubrechen, sollten Hausregeln missachtet werden. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, diese kann in berechtigten Fällen die Stornierungskosten übernehmen.

7. Sorgfaltspflichten

Die Gäste haben die Mieträumlichkeiten und die Einrichtungsgegenstände pfleglich zu behandeln. Schuldhaft verursachte Schäden haben die Mieter zu ersetzen. Die Gäste sind verpflichtet, bei Bezug der Räumlichkeiten, die Einrichtung auf ihre Vollständigkeit und ihre Gebrauchstauglichkeit hin zu überprüfen und Beanstandungen unverzüglich gegenüber dem Vermieter geltend zu machen.
Während der Mietzeit eintretende Schäden haben die Gäste ebenfalls unverzüglich zu melden. Kommen die Gäste diesen Pflichten nicht nach, steht ihnen eine Mietminderung wegen dieser zu beanstandenden Punkte nicht zu.

8. Hausregeln

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Nichtraucherwohnung handelt.

Haustiere sind nach vorheriger Absprache erlaubt. Bei Einverständnis erheben wir eine zusätzliche Gebühr von 35,- Euro pro Tier/Aufenthalt. Partys oder andere Veranstaltung sind im Mietobjekt nicht erlaubt.

9. Schlüssel

Dem Gast wird bei Mietbeginn vom Vermieter folgende Schlüssel übergeben:
1 x Schlüssel für den Apartment-Eingang

10. Zugang zum Mietobjekt

Der Gast erlaubt dem Vermieter den Zugang zur Wohnung auch innerhalb des Mietzeitraums, sollte es zu Notfällen, Inspektionen oder Reparaturen / Instandhaltungsmaßnahmen kommen.
Der Vermieter kündigt den notwendigen Zugang zum Mietobjekt mit Stunden (außer in Falle eines Notfalles) an.

11. Haftung

Schadensersatzansprüche sind unabhängig von der Art der Pflichtverletzung ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Dies gilt auch für unerlaubte Handlungen.
Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Vermieter für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens. Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für Organe, Angestellte und Arbeitnehmer sowie für Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

12. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

13. Rechtswahl

Dieser Vertrag unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland.